vhs Logo Volkshochschule Sörup e.V.

Mick Caton

Mick Caton Moin, Moin and hello, ich heiße Michael Caton ( alle nennen mich Mick) und ich bin Englisch Dozent bei der VHS Sörup. Ich bin Australier, 55 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter ( 22 und 20). Ich lebe schon über 25 Jahre in Deutschland und fühle mich sehr wohl hier im Norden. Zur Zeit habe ich zwei Kurse in Sörup , einen am Dienstag und einen am Mittwoch jeweils vormittags, in denen ich mich mit 17 sehr netten Menschen treffe. Wir schnacken auf Englisch über alltägliche Themen: wie das Wetter ist, was habt ihr gemacht am Wochenende oder über Events aus den Nachrichten ( Mr Trump is my favourite subject). Im Moment ist natürlich Weihnachten und die Weihnachtszeit wichtiger Gesprächsstoff. Ich weiß nicht ob ich der beste Englisch Dozent bin aber wir haben viel Spaß miteinander und ich staune immer wieder wie leicht es für die Teilnehmer ist, von Deutsch auf Englisch zu wechseln und (fast) die ganzen 90 Minuten nur Englisch zu sprechen. Mein größtes Ziel ist es, dass man seine Hemmungen auf Englisch zu sprechen verliert. Dass, wenn jemand kommt und sagt: “ Can you speak english?“, alle aus meiner Klasse ohne Angst sagen können : “ Yes I can “.

zuletzt aktualisiert am 07.01.2018
schreiben Sie uns!
webmaster Günter Bielenberg