vhs Logo Volkshochschule Sörup e.V.

Dieter Kropp

Dieter Kropp Die Liebe zur Musik und ganz speziell zum Rock'nRoll, Rhythm'n'Blues und Blues brachte den 1961 in Barntrup/Lippe geborenen Dieter Kropp zur Mundharmonika. Seit 1986 Profi, wurde er schon früh als "einer der besten deutschen Blues Harp-Spieler" bezeichnet. Als Harmonica-Spieler und Sänger ist er zu einer eindrucksvollen Persönlichkeit herangereift. Zudem gilt er mittlerweile als kompetenter Songschreiber, der sich respektvoll und eigenständig in das Blues- Kontinuum einzufügen versteht. Die Geschichten, die in seinen Kompositionen erzählt werden, sind kleine Alltagserlebnisse mit Charme und Charakter. Ohne Allüren und ohne Masche versteht er es auch als Dozent seine Teilnehmer im Blues Harp Workshop mitzureißen und gemeinsam den Blues zu spüren.

zuletzt aktualisiert am 13.08.2017
schreiben Sie uns!
webmaster Günter Bielenberg