vhs Logo Volkshochschule Sörup e.V.

Gabriele Schmidt

Gabriele Schmidt Gebürtig aus dem Rheinland bin ich über Bayern nach Angeln gekommen – weggegangen und nach einigen Jahren doch wiedergekommen. Jetzt möchte ich nirgendwo anders mehr leben….Von der Ausbildung bin ich Sozialarbeiterin – habe den größten Teil meines Berufslebens in der Erwachsenenbildung und Sozialen Diensten gearbeitet, aber auch eine Menge anderer Jobs gehabt.
In meiner Familienphase, die bis heute andauert, ( will sagen – ich bin Hausfrau!!!) war ich über viele Jahre der Arbeit in, für und mit der VHS verbunden. Als Vorstandsmitglied – als Kursleiterin ( Kochen) und heute als Leiterin des Kunstraumes. Ich spüre verborgene KünstlerInnen in und um Sörup auf, kontaktiere bereits bekannte ,organisiere Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und möchte mit der VHS einen kulturellen Mittelpunkt in Sörup schaffen, der für jeden Bürger, jede Bürgerin, Alte, Kinder, Einheimische und Zugereiste Unterhaltung, Weiterbildung, und andere Genüsse bietet.

Mein Credo? Neugierig bleiben!

Gabriele Schmidt

zuletzt aktualisiert am 07.01.2018
schreiben Sie uns!
webmaster Günter Bielenberg