vhs Logo Volkshochschule Sörup e.V.

Ulrike Schmitz

Ulrike Schmitz Seit 2001 praktiziere ich BenefitYoga® (eine ganzheitliche und gesundheitlich orientierte Methode des Hatha-Yoga), und unterrichte seit 2004.
BenefitYoga® vermittelt außer den wohltuenden Bewegungen und Körperhaltungen auch die Philosophie und eine ganzheitliche Haltung zum Leben. Ein Weg nach innen, zu sich Selbst. Sich selbst immer besser kennen und verstehen zu lernen. Yoga ist ein Erfahrungsweg und diesen möchte ich mit anderen teilen. BenefitYoga® ist praktisch im Alltag anwendbar.
Als Diplompädagogin sammelte ich Berufserfahrungen in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen in Berlin und später in Schleswig-Holstein in der Lebens- und Erziehungsberatung für Frauen und Mütter, als Koordinatorin eines Ambulanten Hospizdienstes und in der Sterbebegleitung. Mit unterschiedlichen BenefitYoga® Kursen, Achtsamkeits- und Stressbewältigungsseminaren bin ich in Angeln und Umgebung freiberuflich tätig und freue mich auf SIE.

Ulrike Schmitz

zuletzt aktualisiert am 07.01.2018
schreiben Sie uns!
webmaster Günter Bielenberg