vhs Logo Volkshochschule Sörup e.V.

Andrea Thomes

Andrea Thomes Ich bin Diplom-Biologin, Natur- und Landschaftsführerin und ausgebildete Naturpädagogin. Gebürtig in Köln, habe ich meine zweite Heimat in Schleswig-Holstein gefunden. Seit 2016 lebe ich in Großsoltwesterholz, mitten im Naturschutzgebiet „Obere Treenelandschaft“.
In meinem „ersten Leben“ habe ich über Libellen und Quellen in Schleswig-Holstein geforscht, in meinem „zweiten Leben“ bin ich Umweltpädagogin und arbeite seit über 15 Jahren in der Umweltbildung. Meine große Herzensangelegenheit ist es, Ehrfurcht vor allem Lebendigen zu wecken. Mit Vergnügen und Begeisterung durchstreife ich dazu mit Kita- und Schulkindern die Natur rund um uns herum. Führungen mit Erwachsenen sind mein Kontrastprogramm zu den Kindern, denn diese können auch mal längere Zeit stillstehen und zuhören ;-)
Ich biete für verschiedene Naturschutzvereine Führungen an. Bei Kursen der Volkshochschulen Sörup und Arensharde freue ich mich darauf, gemeinsam mit Ihnen in der Natur auf Entdeckungsreise zu gehen!

Andrea Thomes

zuletzt aktualisiert am 06.01.2018
schreiben Sie uns!
webmaster Günter Bielenberg