vhs Logo Volkshochschule Sörup e.V.

Kunstraum in der VHS Sörup e.V.

Schleswiger Str.1 - in der "Alten Bücherei"
Öffnungszeiten
Montags von 10:00 bis 13:00 Uhr
Dienstags, Donnerstags und Sonntags von 15.00 bis 18.00 Uhr
Telefon 04635-294802

Der Kunstraum in der VHS im Januar 2018

Ein kurzes, aber ereignisreiches Jahr im Kunstraum ist zu Ende gegangen. Wir haben am 15. September wieder eröffnen können, und nach wie vor sind wir dankbar, dass alles so schön geworden ist. Und geben uns Mühe, den Raum mit lebendiger Kultur zu füllen.

Nach vielen Veranstaltungen in nur etwas mehr als drei Monaten, fangen wir im neuen Jahr langsam, aber mit einem Leckerbissen der optischen Art an:

Plakat Ausstellung Anke Vierck

Ab dem 16.01.2018 stellt Anke Vierck vor, welche neuen Wege sie beschreitet. Vielen ist sie als Malerin von Landschaften und Stillleben bekannt, aber sie hat eine neue Ausdrucksform gefunden, die sie nicht minder spektakulär ausfüllt: die Collage. In wenigen Jahren hat sie ihre Technik entwickelt und verfeinert und so intensiv gearbeitet, dass sie eine Ausstellung bestücken kann: Eröffnung ist am 16.01.2018 um 18.00 Uhr. Herzliche Einladung dazu !

In der laufenden Ausstellung wird uns Anke Vierck auch mit einem Kurs in die Kunst der Collage einführen: am Dienstag, 23.01. und 30.01.2018 jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr .

Verarbeitet werden Papier, Stoffe, Holz, Farben etc. nach eigenen Vorstellungen, oder auch zu bestimmten Themen. Teilnehmen kann Jede/r – mit oder ohne Vorerfahrungen.

Ein Ereignis gilt es hervorzuheben, die Schulis der Kita „ Villa Kunterbunt“ haben ein Malprogramm durchlaufen, in dem sie Form und Farbe vom Punkt bis zur Fläche erarbeitet haben. Die Ergebnisse waren das Herzeigen wert und so haben wir mit den Kindern eine Ausstellung aus den Bildern zusammengestellt, die 10 Tage lang zu sehen war. Kompliment, Kinder: das habt Ihr gut gemacht!

Am Freitag, 02. 02.2018 um 18.00 Uhr eröffnen wir dann bereits die nächste Ausstellung: Katja Feldstedt zeigt Bilder aus verschiedenen Perioden und in unterschiedlichen Techniken: Malerei, Textilverarbeitung und Linoldruck. Ihre Ausstellung unter dem Titel „ Ufergespräche „ ist bis zum 04.03.2018zu sehen.

Wir freuen uns über jede Besucherin, jeden Besucher zu den bekannten Öffnungszeiten: Mo.: 10 bis 13 Uhr, Di., Do., So. von 15 bis 18 Uhr.

Ein gesegnetes und erfreuliches 2018 wünscht Gabriele Schmidt - Kunstraum in der VHS


Impressionen vom Umbau des Kunstraums

Liebe Kunstraum- und VHS Besucher,
hier sehen Sie einen Ausschnitt der Renovierungsarbeiten an unseren Räumlichkeiten.

Hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung "Das alles ist Sörup - das alles sind wir." (Fotos von Marlies Bielenberg):

Fotos von der Ausstellung "Shodo - Japanische Schriftkunst":

zuletzt aktualisiert am 13.08.2017
schreiben Sie uns!
webmaster Günter Bielenberg